TTC Reutlingen IV - TSV Mägerkingen II 8:8
TSV Mägerkingen II - TB Metzingen V 9:0
In dieser Woche standen die letzten beiden Saisonspiele für die 2. Mannschaft auf dem Programm. Klar war: Beide Matches muss man gewinnen, um noch den Sprung auf die Aufstiegsplätze zu schaffen. Am Mittwoch ging es dabei zum Tabellenführer TTC Reutlingen IV, gegen den man sich in der Vorrunde knapp mit 7:9 geschlagen geben musste. In der Aufstellung Michael Gühring, Markus Bez, Jürgen Frank, Johannes Scherer, Leon Bez und Oliver Gühring entwickelte sich ein Tischtenniskrimi, der erst nach fast vier Stunden endete. Am Ende reichte es nicht ganz, leistungsgerecht hieß es letztlich 8:8-Unentschieden. Frank und Scherer konnten am mittleren Paarkreuz alle vier Partien für sich entscheiden, Michael Gühring, Leon Bez, Oliver Gühring und das Doppel Michael Gühring/Scherer steuerten die weiteren Punkte bei.
Am Samstag war zum Saisonabschluss der TB Metzingen V zu Gast. Michael Gühring, Jürgen Frank, Johannes Scherer, Oliver Gühring, Andreas Baisch und Lukas Windhösel ließen dabei nichts anbrennen und gewannen souverän mit 9:0. Damit schließt man die Saison mit 27:9 Punkten auf einem hervorragenden 3. Platz ab. Angesichts der gezeigten Leistungen braucht man sich nicht lange grämen, dass ein Sieg in Reutlingen für den Aufstieg gereicht hätte. So geht es für Reutlingen und Dettingen nach oben, der TSV greift auch nächste Runde wieder in der Kreisliga C an.
Die 1. Mannschaft hat noch zwei Spiele vor der Brust. Am kommenden Samstag ist der TSV Eningen III ab 18:30 Uhr zu Gast in der Mägerkinger Schulturnhalle. Zum Abschluss geht es am 26. April zum TTC Lichtenstein.