Nächste Spiele

... lade Modul ...
TSV Mägerkingen auf FuPa

BeActive

beactive

Wäre man doch besser im Bett geblieben ...

13. Spieltag, 13.11.2011

FV Weithart - TSV Mägerkingen 5:1 (4:1)

Ein Tag zum Vergessen: Nach zehn gespielten Minuten lag man bereits mit 0:2 in Rückstand. Zunächst ging Weithart durch einen verwandelten Foulelfmeter in der 7. Minute mit 1:0 in Front, dann wurden in Folge an einen Eckball gleich zwei Luftlöcher geschlagen, so dass der Ball aus fünf Metern ins Tor gelenkt wurde. Es dauerte einige Zeit, bis sich der TSV an die ruppige Gangart der Gäste gewöhnt hatte. Mitte des ersten Durchgangs kam man dann besser in die Partie und belohnte sich prompt mit dem Anschlusstreffer: Einen langen Buckel-Freistoß legte Kai Schenk auf Colin Engel ab, der mit einem satten Schuss seinen 8. Saisontreffer erzielte. Doch nur wenige Minuten später legte man sich sprichwörtlich wieder ein Ei ins eigene Nest: Der in dieser Saison sonst bärenstarke Oliver Baisch lenkte eine missglückte Flanke bei seiner Rettungstat zum 3:1 ins Tor. In dieser turbulenten Schlussphase der ersten Halbzeit hätte Michael Späth nur zwei Minuten später um ein Haar wieder verkürzt, doch sein Freistoß lenkte der FV-Torwart mit einer unorthodoxen Parade gerade so über den Querbalken. Die vorzeitige Entscheidung an diesem verkorksten Nachmittag fiel dann noch in der ersten Halbzeit, als Weithart eine weitere Unachtsamkeit zum 4:1 nutzte.


Nach dem Seitenwechsel folgte der 5. Treffer der Gastgeber, ansonsten plätscherte das Spiel bei feinstem Novemberwetter seinem Ende entgegen.

Das Gastspiel in Rosna muss nun schnellstmöglichst abgehakt werden, damit man sich auf die wichtige Partie gegen die Sportfreunde Hundersingen konzentrieren kann. Sollte man dort einen Erfolg landen, wäre man mit der Ausbeute in der Vorrunde voll im Soll.


Aufstellung TSV Mägerkingen

 

Baisch - Späth - Nieder, Zaia, G.Rathfelder - Pfeiffer, Tschöpe - Engel, Buckel, D.Stiefel (73' Trumpf) - Schenk (64' Daz)

Res.: Klotz (TW), M.Stiefel, Mathes, M.Gühring

 

Reserve: FV Weithart - TSV Mägerkingen 6:0 (2:0)

Auch die "Zweite" hatte an diesem tristen Sonntag wenig zu bestellen. Man lag wie die 1. Mannschaft bereits nach zehn Minuten mit 2:0 in Rückstand, da man in der Defensive überhaupt noch nicht auf dem Platz war. Gegen den bisher noch punktverlustfreien Tabellenführer zeigte man im Anschluss eine ordentliche Leistung. Der Gastgeber war zwar weiterhin tonangebend, der TSV hielt aber gut dagegen und wäre nach einem Freistoß von Michael Gühring und einem abgefälschten Schuss von Neuzugang Süleyman Bulut beinahe zum Anschlusstreffer gekommen.


Die 2. Halbzeit war hingegen komplett zum Vergessen. Dank zahlreicher Abspielfehler hatte man Schwierigkeiten, sich überhaupt aus der eigenen Hälfte zu befreien. So musste man am Ende eine deftige 6:0-Pleite verdauen, allerdings gegen eine sehr starke Zweitvertretung, die auch mancher ersten Mannschaft erhebliche Probleme bereiten würde.


Aufstellung TSV Mägerkingen

 

Riedinger - M.Stiefel - Smolny, T.Dreher, Tob.Mader, Mathes - A.Mader - J.Mader, Bulut, Chebili - M.Gühring

Bank: H.Müller