Knappe Niederlagen zum Saisonabschluss

BILDER VOM SPIEL FINDEN SIE AB SOFORT IN DER TSV-GALERIE - VIELEN DANK AN FOTOGRAF JOHANNES ZAIA

30. Spieltag, 01.04.2012

TSV Mägerkingen - TSV Sigmaringendorf 2:3 (2:1)

Zum Saisonabschluss stellte sich der neue Meister aus Sigmaringendorf auf der Dölle vor. Die Donaustädter sicherten sich bereits am vorletzten Spieltag Platz 1 und damit den Sprung in die Bezirksliga.

Trainer Wolfram Ringwald konnte in seinem letzten Spiel als TSV-Trainer sehr zufrieden sein. Von Beginn zeigte seine Truppe einen couragierten und spielstarken Auftritt. Die einzige Schwächephase leistete sich der TSV Mitte der Ersten Halbzeit, als Sig'dorf lange Zeit auf die Führung drängte und per abgefälschtem Freistoß schließlich auch erfolgreich war. Mägerkingen ließ sich davon aber überhaupt nicht beirren und drehte das Ergebnis noch innerhalb der ersten 45 Minuten: Zuerst nutzte Kai Schenk einen Fehlpass der Gästedeckung zum 1:0, dann erzielte Winterneuzugang Süleyman Bulut das Tor des Tages: Nachdem er den Ball bereits klasse mitnahm, überwand er den Keeper mit einem wunderbaren Lupfer in das lange Eck.

Wider Erwarten entwickelte sich im Zweiten Durchgang keine Abwehrschlacht. Der TSV stand hinten sicher, spielte aber auch immer wieder gefährlich nach vorne. Bei diesen Angriffen verpasste es die Ringwald-Elf aber, den Sack zuzumachen. Schenk hatte die größte Möglichkeit, als seine Versuche zwei Mal kurz vor dem Tor geblockt wurden. So kam Sig'dorf in der Schlussphase noch einmal zurück, in der 75. Spielminute erzielten sie den Ausgleich. Wenige Minuten vor dem Abpfiff konnten sie die Partie dann doch noch ein zweites Mal drehen.

Zum Abschied von Trainer Wolfram Ringwald verpasste der TSV also die Überraschung nur knapp, die starke Leistung und eine durchweg zufriedenstellende Saison ließen jedoch keinerlei schlechte Laune aufkommen.

Aufstellung TSV Mägerkingen

Klotz - D.Frank - Trumpf (75' R.Henninges), Zaia, Nieder, G.Rathfelder - Tschöpe (46' Pfeiffer), B.Henninges - Buckel (83' J.Mader) - Bulut, Schenk

Res.: A.Mader, D.Stiefel, M.Gühring

Reserve: TSV Mägerkingen - TSV Sigmaringendorf 2:3 (1:2)

Die 2. Mannschaft konnte zum Saisonabschluss eine schlagkräftige Truppe auf das Feld schicken. So entwickelte sich gegen den Tabellen-3. aus Sig'dorf auch eine ausgeglichene Partie - im Gegensatz zur Vorrunde, wo man mit 6:1 unterging. Lange Zeit wog das Spiel hin und her, ohne große Gelegenheiten auf beiden Seiten. Mitte der Halbzeit schlugen die Gäste allerdings doppelt zu und gingen so innerhalb von drei Minuten mit 2:0 in Front. Kurz vor dem Seitenwechsel konnte der TSV noch verkürzen: Armin Mader wurde unmittelbar vor dem Strafraum im Gesicht getroffen, Gelb und Freistoß waren die Folge. Den ruhenden Ball brachte Michael Gühring überlegt im Sig'dorfer-Gehäuse unter, so dass es mit 1:2 in die Pause ging.

Nach dem Seitenwechsel blieb es lange Zeit bei diesem Spielstand, bis den Gästen in der 70. Minute ein Strafstoß zugesprochen wurde, der anschließend auch verwandelt wurde. Tobias Mader konnte seine Farben mit einem Freistoß aus großer Distanz, der vorbei an Freund und Feind den Weg ins Tor fand, nochmals heranbringen, letztlich blieb es aber trotz des großen Einsatzes bei der knappen 2:3-Niederlage.

Aufstellung TSV Mägerkingen

Riedinger - J.Frank - Smolny, M.Stiefel, Tob.Mader, Chebili - R.Henninges, A.Mader - D.Stiefel, Singh, M.Gühring

Bank: T.Dreher, H.Müller