"Katze" Riedinger sichert Sieg

29. Spieltag, 24.05.2012

Sportfreunde Hundersingen - TSV Mägerkingen 0:1 (0:0)

Abteilungsleiter Oliver Gühring, der den im Urlaub weilenden Wolfram Ringwald an der Seitenlinie vertrat, musste beim Gastspiel in Hundersingen Studiums bedingt auf Stammkeeper Manuel Klotz verzichten. Da sich Ersatzmann Timo Abbt vorigen Sonntag verletzt hatte, rückte Daniel Riedinger zwischen die Pfosten - es war sein erster Einsatz für die 1. Mannschaft.

In der 1. Halbzeit musste er allerdings nur selten eingreifen. In einem sehr ausgeglichenen Spiel hatte der TSV die besseren Chancen. Zunächst schoss Kapitän Kai Schenk knapp am Gehäuse vorbei, dann wurde sein Kopfball gerade noch so über den Querbalken gelenkt. Auf der anderen Seite kam Hundersingen zwar auch einige Male gefährlich vor das Tor, es mangelte aber letztlich deutlich an Zielwasser.

Nach dem Seitenwechsel änderte sich das Spielgeschehen. Die Sportfreunde waren nun klar spielbestimmend, der TSV konzentrierte sich auf das Verteidigen und igelte sich hinten ein. Die ersten großen Möglichkeiten hatte allerdings wieder Mägerkingen: Erst traf Armin Mader nach feiner Schenk-Vorarbeit in aussichtsreicher Position den Ball nicht richtig. Kurz danach setzte Schenk einen Freistoß an die Latte. In der 60. Minute war es dann aber soweit: Mader wurde kurz vor dem Strafraum gefoult, wieder gab es Freistoß und wieder trat Schenk zum Ball. Er erkannte, dass die Mauer schlecht positioniert war und schlenzte das Leder mühelos zum 1:0 in die Maschen. Im Anschluss entwickelte sich eine wahre Abwehrschlacht. Der TSV ließ kaum etwas durch, wenn doch, scheiterten die Gastgeber wieder an ihrer schwachen Chancenverwertung. In der Schlussviertelstunde zeigte dann auch der souverän agierende Riedinger sein Können, als er zwei Mal zur Stelle war und mit starken Paraden den Ausgleich verhinderte.

So hatte Oliver Gühring nach dem Spiel nur Gutes zu berichten - die Mannschaft, die Fans und der abwesende Trainer freuten sich über einen weiteren Dreier!

Aufstellung TSV Mägerkingen

Riedinger - Daz - Trumpf (80' Buckel), Zaia, Nieder, G.Rathfelder - Pfeiffer, Tschöpe - Bulut (87' M.Gühring) - A.Mader, Schenk

Res.: Smolny, Tob.Mader

Reserve: Sportfreunde Hundersingen - TSV Mägerkingen 3:0

Der TSV musste das Spiel leider mangels Spieler absagen.

29. Spieltag, 24.05.2012

Sportfreunde Hundersingen - TSV Mägerkingen 0:1 (0:0)

Abteilungsleiter Oliver Gühring, der den im Urlaub weilenden Wolfram Ringwald an der Seitenlinie vertrat, musste beim Gastspiel in Hundersingen studiumsbedingt auf Stammkeeper Manuel Klotz verzichten. Da sich Ersatzmann Timo Abbt vorigen Sonntag verletzt hatte, rückte Daniel Riedinger zwischen die Pfosten - es war sein erster Einsatz für die 1. Mannschaft.

Aufstellung TSV Mägerkingen

Res.: Smolny, Tob.Mader

Reserve: Sportfreunde Hundersingen - TSV Mägerkingen 3:0

Der TSV musste das Spiel leider mangels Spieler absagen.