Missglückter Jahresabschluss

17. Spieltag, 11.12.2011

TSV Mägerkingen - SV Langenenslingen 0:6 (0:5)

Die 1. Mannschaft wollte das sehr erfolgreiche Jahr 2011 mit einem gutem Spiel gegen Langenenslingen abschließen. Dieses Vorhaben erlitt schon nach drei Minuten seinen ersten Dämpfer, als die Gäste nach einem Freistoß mit 1:0 in Führung gingen. In den Minuten danach hatte Mägerkingen durchaus die Möglichkeit, den direkten Ausgleich zu schaffen, die zahlreichen Standardsituationen waren auch gefährlich, ein Treffer wollte letztlich aber nicht gelingen. Dafür schlug es aber auf der anderen Seite gleich zwei Mal binnen drei Minuten ein: In beiden Situationen landete der viel zu kurze Befreiungsschlag direkt in den Füßen eines SV-Stürmers, der daraufhin jeweils mühelos einnetzen konnte. So stand es nach nicht einmal zehn Minuten 3:0 für Langenenslingen. Der TSV kam in der Folgezeit auch zu seinen Chancen: Ein Freistoß von Oliver Gühring war nur um wenige Millimeter zu hoch angesetzt, so dass der Ball von der Unterseite der Latte zurück ins Feld prallte. Wenig später schloss André Rathfelder frei vor dem Torwart zu hastig ab, das Leder ging rechts vorbei. Zehn Zeigerumdrehungen vor dem Halbzeitpfiff zeigte der Gast wieder seine Effektivität: Oliver Baisch, der zuvor noch einen Freistoß glänzend an den Pfosten gelenkt hatte, war bei dem abgefälschten Schuss erneut machtlos. Schlusspunkt dieser vollkommen missratenen 1. Halbzeit war der Treffer zum 5:0 in der 44. Minute.

Nach dem Seitenwechsel drängte der TSV auf den Ehrentreffer, der an diesem wie verhexten Tag aber nicht gelingen sollte. Der eingewechselte Roland Daz scheiterte zunächst doppelt per Kopf nur knapp und traf wenig später auch noch die Latte. Die Angriffsabteilung der Gäste wurde in Durchgang Zwei nicht mehr zum Toreschießen eingeladen, war aber nach einem schön ausgespielten Konter nochmals erfolgreich.

Am Ende hieß es also 0:6 - ein Ergebnis das die Freude über die erfolgreiche Hinrunde nicht trüben wird. Mit 24 Punkten rangiert der TSV auf Platz 9. Zur gleichen Zeit im vergangenen Jahr zierte man sieglos das Tabellenende.

Aufstellung TSV Mägerkingen

Baisch - Späth - Nieder, Zaia, G.Rathfelder - Pfeiffer, Tschöpe (46' D.Frank) - D.Stiefel (37' Daz), A.Rathfelder, O.Gühring - Schenk

Res.: Klotz (TW), A.Mader, Buckel, M.Gühring

Reserve: TSV Mägerkingen - SV Langenenslingen abgs.

Die Partie der 2. Mannschaft wurde aufgrund der widrigen Platzverhältnisse abgesagt und wird im neuen Jahr nachgeholt.