Gelungener Rückrundenauftakt

16. Spieltag, 04.12.2011

SV Hausen a.A. - TSV Mägerkingen 2:3 (0:1)

Zum Rückrundenauftakt in Hausen a.A. standen Armin Mader und Daniel Stiefel für die verletzten Thomas Buckel und Roland Daz in der Anfangsformation.

Auf dem tiefen und kleinen Spielfeld boten sich für den TSV in der 1. Hälfte Chancen um Chancen. Die Hausener Abwehr bekam die langen Bälle in die Spitze überhaupt nicht in den Griff, Mägerkingen wusste diese Gelegenheiten jedoch zunächst nicht zu nutzen. Allein Colin Engel hatte drei Mal die Möglichkeit, den TSV in Front zu bringen, nach teils schönen Spielzügen haperte es heute aber im Abschluss. In der 40. Minute stand auch Kai Schenk allein vor dem gegnerischen Schlussmann, sein Heber wurde aber noch über die Latte gelenkt. Vier Zeigerumdrehungen später war es dann endlich soweit: Nach feiner Vorarbeit von André Rathfelder und Daniel Stiefel schoss Schenk aus kurzer Distanz zur Führung ein.

So positiv es in die Pause ging, so negativ ging es nach Wiederanpfiff weiter. Der erste ernstzunehmende Schuss der Gastgeber schlug gleich im TSV-Gehäuse ein. Fünf Minuten später wurde das Spiel komplett auf den Kopf gestellt, als Hausen plötzlich mit 2:1 in Front lag. Wenig später hatte Engel erneut eine riesen Gelegenheit einen Treffer zu erzielen: Nachdem er sich klasse durchsetzte, scheiterte er wiederum am Hausener Torwart. Kurze Zeit danach war Engel aber am Ausgleich beteiligt, als er nach einem Zaia-Freistoß den Ball im Strafraum zu Schenk spitzelte, der zum 2:2 einschießen konnte. In der 70. Minute drehte Schenk mit seinem 3. Treffer das Spiel ein zweites Mal: Einen langen Ball von André Rathfelder legte Schenk geschickt am heraus stürmenden SV-Keeper vorbei und vollendete anschließend mühelos zum 3:2. In der Schlussphase verteidigte der TSV geschickt, Hausen kam nicht mehr gefährlich vor das von Oliver Baisch gehütete Gehäuse.

Am Ende stand somit ein wichtiger und hart umkämpfter Erfolg, der aufgrund der Vielzahl an Chancen in Durchgang Eins vollkommen in Ordnung geht.

Aufstellung TSV Mägerkingen

Baisch - Zaia - Pfeiffer, Nieder, G.Rathfelder - A.Mader (77' D.Frank), Tschöpe - Engel (69' J.Mader), A.Rathfelder, D.Stiefel (88' M.Gühring) - Schenk

Res.: Klotz (TW), Buckel