Punkte verschenkt

11. Spieltag, 30.10.2011

FV Bad Saulgau 04 II - TSV Mägerkingen 1:1 (0:1)

Der Tabellenvorletzte aus Saulgau begann gut. Es dauerte einige Zeit, bis die Mannen von Wolfram Ringwald in das Spiel fanden. Nach einer guten Viertelstunde war der TSV aber die bessere Mannschaft. Die Defensive hatte die Offensivkräfte der Kurstädter gut im Griff, in der Offensive fehlte jedoch der letzte Pass. So war es auch nicht verwunderlich, dass die Führung aus einer Standardsituation resultiere: Ein Freistoß von Neu-Libero Roland Daz legte Kai Schenk auf Jonas Rathfelder ab, der mit einem überlegten Schuss zum 1:0 traf (25.). Im Anschluss verpasste es der TSV einen weiteren Treffer nachzulegen. Zahlreiche aussichtsreiche Angriffe verpufften nach ungenauen und schlampigen Abspielen.

In dieser Hinsicht sollte die zweite Halbzeit keine Verbesserung bringen - im Gegenteil: Die im ersten Durchgang weitgehend sichere Abwehr offenbarte nun immer wieder Lücken, in der Offensive blieb ein Freistoß-Hammer von Daz lange Zeit die einzige nennenswerte Torchance. In der 60. Minute bestrafte der Gastgeber die Unordnung in der TSV-Hintermannschaft und erzielte das 1:1. Wenig später wäre die Partie beinahe komplett gedreht worden, als ein Saulgauer Freistoß an die Latte krachte. Mägerkingen hatte nur noch eine gute Gelegenheit, doch Colin Engel vergab nach feinem Zusammenspiel mit Schenk. Ansonsten war die Schlussphase von den ständigen Unterbrechungen nach Fouls der Gastgeber geprägt, die sich zahlreiche gelbe Kartons einfingen. Gekrönt wurde dies in der 90. Minute, als Christian Zaia von Hinten übel umgesenst wurde. André Rathfelder ließ sich daraufhin zu einem Schubser gegen den Übeltäter hinreißen - die Folge: Rot für Beide.

So musste man sich nach dem Abpfiff über die - durch die ganz schlechte 2. Hälfte - verschenkten zwei Punkte und das längere Fehlen eines Leistungsträgers ärgern.

Aufstellung TSV Mägerkingen

Baisch - Daz - Nieder, Zaia, G.Rathfelder - Tschöpe (58' A.Mader), J.Rathfelder, A.Rathfelder, Buckel - Engel - Schenk

Res.: Trumpf, D.Stiefel, M.Gühring