Fußball Aktiv 23/24, 23. Spieltag: Spielabbruch auf der Dölle

23. Spieltag, 12.05.2024

TSV Mägerkingen - SPV Sigmaringen Türk Gücü   Abbruch beim Stand von 2:0 in der 58. Minute

Gegen das Tabellenschlusslicht aus Sigmaringen musste Trainer Patrick Ott auf zahlreiche Stammkräfte verzichten. Dennoch wollte man gegen den bislang punktlosen Kontrahenten von Anfang an der Favoritenrolle gerecht werden. Das gelang nur bedingt, da man recht pomadig nach vorne spielte und viele Bälle schnell verloren gingen. Trotzdem konnte man in der 18. Minute früh in Führung gehen, nachdem Lukas Frank eine Flanke von Fabian Buckel in Stürmermanier einköpfte. Türk Gücü hat im Gegensatz zur Vorrunde einige schnelle, dribbelstarke Offensivakteure in ihren Reihen, so dass man defensiv jederzeit hellwach sein musste. Mehr als Halbchancen ließ man aber nicht zu. Allerdings konnte man sich nach dem 1:0 auch kaum eigene Möglichkeiten herausspielen, am nächsten dran war Buckel mit einem knappen Versuch aus der Distanz.

Mit Anpfiff des 2. Durchgangs legte der TSV spürbar einen Gang zu und drängte auf das 2:0, das aber trotz aussichtsreicher Gelegenheiten vorerst nicht fallen sollte. In der 58. Minute spielten Michael Gühring und Lukas Frank über die linke Seite nach vorne, Emanuel Mader war in der Folge frei durch und schloss mit einem Heber zum 2:0 ab. Der SPV monierte eine vermeintliche Abseitsposition, anschließend stürmte der Gästetrainer aufs Feld und holte seine Mannschaft vom Platz. Der TSV blieb konsterniert zurück, bis der Schiedsrichter die Partie mangels Gegner abbrechen musste. Über das weitere Vorgehen wird nun das Sportgericht entscheiden.

N.Bross - Pfeiffer, S.Bross, Hölz, M.Gühring - Saile, D.Scherer - Wenzel, F.Buckel, L.Frank - E.Mader

Res.: D.Frank (TW), Nwachukwu, Ott