Fußball Aktiv 23/24, 22. Spieltag: Wieder nichts zu holen in Altshausen

22. Spieltag, 05.05.2024

SGM Altshausen/Ebenweiler II - TSV Mägerkingen 3:0 (1:0)

Im Vergleich zum überzeugenden Nachholspiel in Blochingen musste Trainer Patrick Ott auf Silas Bross verzichten, Jannik Frank rückte dafür in die Startelf. Zudem kehrte Nico Bross für Daniel Frank ins Tor zurück.
Nach einer ereignisarmen Anfangsphase erlebte der TSV in Minute 13 ein Déjà-Vu: Der Gastgeber ging aus dem Nichts durch einen Distanzschuss in Führung. Ein Markenzeichen der SGM, das man bereits in den letzten Aufeinandertreffen mehrmals zu spüren bekommen hat. Offensiv fand der TSV lange Zeit gar nicht ins Spiel, erst nach einer halben Stunde wurde man deutlich zielstrebiger. Neben ein paar Halbchancen hatte Manuel Frank nach Flanke von Jannik Frank per Kopf die Möglichkeit zum Ausgleich, aus sehr spitzem Winkel war der Torwart aber auf dem Posten. Unmittelbar vor dem Halbzeitpfiff hatte man zwei Mal Glück - natürlich erneut bei Fernschüssen: Einmal konnte Bross parieren, einmal rettete der Pfosten.

Der TSV kam recht gut aus der Pause und hatte nun sehr viel Ballbesitz, da sich die SGM zurückzog und auf Fehler lauerte. Leider bot man an diesem Sonntag genau diese Fehler an, durch zwei individuelle Schnitzer konnte Altshausen in der 56. bzw. 69. Minute nachlegen und das Spiel entscheiden. Mägerkingen fand keine Mittel, um aus dem Ballbesitz gefährliche Szenen zu kreieren. Das Bemühen war keinem abzusprechen, vielmehr fehlte es an Genauigkeit und Zielstrebigkeit. So plätscherte das Spiel letztlich beim Stand von 3:0 dem Ende entgegen.
Dennoch steht der TSV weiterhin hervorragend da und kann am kommenden Sonntag gegen Türk Gücü Sigmaringen die nächsten Zähler nachlegen.

N.Bross - Pfeiffer, Hölz, Dreher, L.Frank (75' P.Frank) - D.Scherer (75' M.Gühring), Saile - J.Frank (64' Wenzel), F.Buckel, E.Mader (75' J.Frank) - M.Frank

Res.: D.Frank (TW)

Reserve: SGM Altshausen/Ebenweiler II - TSV Mägerkingen 3:0

Der TSV musste die Reserve absagen.