Fußball Aktiv 23/24, 19. Spieltag: Dritter Sieg in Serie

19. Spieltag, 14.04.2024

FC Krauchenwies/Hausen a.A./Göggingen II - TSV Mägerkingen 0:3 (0:2)

In Göggingen entwickelte sich eine zunächst etwas zerfahrene Partie, in der der TSV aber von Beginn an Herr der Lage war. So gab es in den ersten 20 Minuten drei dicke Möglichkeiten zur frühen Führung: Patrick Wenzel und Dominik Saile blieben nach schönen Kombinationen jeweils am Schlussmann hängen, ein Distanzkracher vom offensivfreudigen Rechtsverteidiger Manuel Holderle knallte ans Lattenkreuz. Nach 24 Zeigerumdrehungen gelang dann aber die beruhigende Führung: Zum Abschluss eines schönen Angriffs spielte Fabian Buckel erneut Holderle frei, der überlegt zum 1:0 einschoss. In den folgenden Minuten drängte man den Gastgeber in die eigene Hälfte, der Schwierigkeiten hatte sich zu befreien. Zum 2:0 fehlte allerdings die letzte Genauigkeit. In der Schlussphase der ersten Durchgangs wurde die Partie offener, nach einem Fehlpass im Mittelfeld kam der FC in dieser Phase auch zu seiner besten Chance, welche sie zum Glück nicht nutzen konnten. Kurz vor dem Pausenpfiff fing Manuel Frank einen kapitalen Rückpass auf den FC-Torwart ab, seinen Lupfer konnte der Keeper noch abwehren, beim zweiten Ball war man aber hellwach, so dass Saile nach Querpass von Emanuel Mader nur noch einschieben brauchte.

Den zweiten Durchgang kontrollierte der TSV. Defensiv ließ man nichts zu, offensiv war man immer wieder gefährlich. Speziell Mader hatte an diesem Tag aber kein Glück an den Schuhen, so scheiterte er innerhalb kurzer Zeit erst am Pfosten, dann am gut reagierenden FC-Keeper. Die endgültige Entscheidung sollte dann allerdings in der 65. Minute fallen: Nach einem Angriff über die rechte Seite kam der Ball am Elfmeterpunkt zu Frank, der keine Mühe hatte einzunetzen. In der Schlussphase tat sich außer ein paar Halbchancen für den TSV nichts mehr, so dass am Ende ein souveräner 3:0-Sieg zu Buche stand, mit dem man einen Rang höher auf Platz 5 klettern konnte.

N.Bross - Holderle (55' Pfeiffer), S.Bross, Dreher, L.Frank (77' Holderle) - D.Scherer (66' Hölz), Saile - E.Mader, F.Buckel, Wenzel (81' Möck) - M.Frank (77' M.Gühring)

Res.: D.Frank (TW)

Reserve: FC Krauchenwies/Hausen a.A./Göggingen II - TSV Mägerkingen 3:0

Der TSV musste die Partie personalbedingt absagen.