TT-Herren 23/24, KW 4

Gleich zwei Mal war die 1. Tischtennis-Mannschaft in der vergangenen Woche im Einsatz. Einen ganz wichtigen Erfolg gab es am Mittwoch beim VfL Pfullingen II. Mit einem 9:3-Sieg gegen das Tabellenschlusslicht konnte der Abstand auf die beiden Abstiegsplätze ausgebaut werden. In der Besetzung Heiko Weiss, Manuel Frank, Harald Weihbrecht-Betz, Michael Gühring, Jürgen Frank und Lukas Frank konnten die vorderen drei alle ihre Partien erfolgreich gestalten. Zudem zog Jürgen Frank ein enges Fünf-Satz-Duell auf seine Seite. Besonders bemerkenswert: An der Seite von Weihbrecht-Betz konnte Lukas Frank in seinem ersten Spiel bei der 1. Mannschaft das gegnerische Doppel 1 bezwingen.

Am Freitag ging es zum Derby gegen den TSV Steinhilben II. Gleich drei Stammspieler mussten ersetzt werden, was sich letztlich als zu hohe Bürde erwies. Heiko Weiss und Manuel Frank bestätigten ihre gute Form und konnte beide Einzel sowie gemeinsam im Doppel punkten. Michael Gühring, Jürgen Frank, Oliver Gühring und Andreas Baisch blieben ohne Sieg, so dass man sich letztlich mit 9:5 geschlagen geben musste.

Weiter geht es nach den närrischen Festtagen am 24.02. Für die 2. Mannschaft beginnt die Rückrunde am 15.02.