11. Spieltag, 31.10.2015
SV Bronnen - TSV Mägerkingen 6:1 (3:0)
Trainer Walter Mayer schickte die siegreiche Elf der Vorwoche auf den Rasen, die beim Derby in Bronnen aber von Beginn an in Schwierigkeiten war. Zunächst hielt man noch die Null, in der 14. Spielminute kam Torwart Marius Leipert aber einen Schritt zu spät und verursachte somit einen Foulelfmeter. Wie schon beim Sieg gegen Veringenstadt parierte er jedoch, hielt auch den Nachschuss, war dann aber beim dritten Versuch machtlos - Bronnen war gedanklich einfach schneller. Nur zwei Minuten später konterte Bronnen erfolgreich, das 2:0 war die Folge. In der 21. Minute folgte der dritte Treffer, der die Partie bereits vorentschied. Danach hatte der TSV die Bronnener Angriffsreihe etwas besser im Griff, vieles spielte sich im Mittelfeld ab.
Unmittelbar nach dem Seitenwechsel wurde das Derby endgültig entschieden: Bronnen traf in fünf Minuten drei Mal, eine deftige Klatsche bahnte sich an. Danach berappelte der TSV sich aber und hielt nun besser dagegen, fünf Minuten vor dem Ende gelang Daniel Stiefel immerhin noch der Ehrentreffer: Nach einem kurz ausgeführten Freistoß zog er aus rund 27 Metern einfach ab, sein Schuss landete unhaltbar im Kreuzeck.
Der Sieg für Bronnen war natürlich verdient, mit zahlreichen Schnitzern im gesamten Defensivverbund machte man es dem SV aber teilweise auch viel zu einfach. Der TSV muss sich strecken, die nächsten Spiele in den Derbywochen gegen den KFH und Trochtelfingen werden nicht einfacher.
Aufstellung TSV Mägerkingen:
Leipert - Tob.Mader (63' Krohmer), Dreher, Griem (80' Zaia), Pfeiffer - Tschöpe (76' A.Mader), Brunner, D.Stiefel, Zaia (58' M.Stiefel), A.Mader (58' M.Gühring) - J.Mader (73' Rösch)
Res.: Leitheußer (TW)
07.04.2016 (nachgeholt vom 31.10.2015)
Reserve: SV Bronnen - TSV Mägerkingen 3:1 (3:1)
Beim Reserve-Nachholspiel in Bronnen erhielten beide Mannschaften Unterstützung von der "Ersten". So war bei Bronnen unter anderem Top-Torjäger Raphael Brillert dabei, der seine Farben bereits nach sechs Minuten in Führung bringen konnte. Mägerkingen gelang kaum Zugriff, so musste man froh sein, dass Bronnen dies zunächst nur ein weiteres Mal bestrafte und nach 26 Minuten auf 2:0 erhöhte. In der 37. Minute fiel dann der spektakuläre Anschluss für den TSV: Tobias Mader tanzte sich Haken schlagend durch die gesamte Hälfte des SV Bronnen, überlies im Strafraum den Ball dann Naoufel Ben Abid, der trocken zum 1:2 einschoss. Bronnen konnte allerdings den alten Abstand mit dem Pausenpfiff wieder herstellen, nachdem Brillert per Freistoß erfolgreich war.
In Durchgang Zwei konnte der TSV das Spiel ausgeglichener gestalten, es gab nun zahlreiche Chancen auf beiden Seiten. Aus TSV-Sicht wollte der erneute Anschluss aber nicht mehr gelingen: Mader, Ben Abid, Arben Limanaj und Michael Gühring scheiterten jeweils knapp.
Am Ende stand somit eine 1:3-Niederlage zu Buche. Die Chance zum Bessermachen gibt es bereits am kommenden Sonntag beim FC Blochingen.
Aufstellung TSV Mägerkingen:
Leitheußer - Tob.Mader, Dreher, Otterbach - Stelz, Krohmer, Nieder, Rösch - Ben Abid
Bank: Failenschmid, Limanaj, M.Gühring, Smolny