- Michael Gühring
- Kategorie: Spielberichte Aktive
20. Spieltag, 27.04.2025
FC Inzigkofen/Vilsingen/Engelswies 99 - TSV Mägerkingen 6:0 (3:0)
Ohne Torjäger Manuel Frank und Abwehrchef Tobias Dreher ging es zum designierten Meister und Aufsteiger nach Vilsingen. Es lag allerdings nicht am Fehlen der Schlüsselspieler, dass der TSV von Sekunde eins an zu ängstlich agierte und merklich auf das aggressive Anlaufen der Gastgeber reagierte. Diese nutzten die ersten beiden Gelegenheiten gnadenlos aus und führten so bereits nach vier Minuten mit 2:0. Danach fing sich der TSV, stand kompakter, der FC 99 hatte trotzdem viel Ballbesitz um den Strafraum des TSV herum. Ärgerlich der vorentscheidende Treffer zum 3:0, bei dem Patrick Frank einen der zahlreichen Eckbälle ins eigene Tor bugsierte.
Nach dem Seitenwechsel hatte der Tabellenführer Chancen, das Ergebnis weiter in die Höhe zu schrauben, was ihnen unter anderem per Strafstoß und mit dem dritten Treffer nach einem Eckball auch gelang. Mit der gezeigten Leistung hatte der TSV keine Chance, den großen Favoriten - wie beim 0:1 im Hinspiel - zu ärgern. So musste man mit einer deutlichen und verdienten Niederlage die Heimreise antreten.
Während der FC 99 bereits am nächsten Spieltag die Meisterschaft einfahren kann, trifft der TSV im Heimspiel gegen den FC Krauchenwies/Hausen a.A./Göggingen II auf einen Gegner auf Augenhöhe. Punktgleich stehen diese aktuell einen Platz vor Mägerkingen auf Rang 5.
Aufstellung TSV Mägerkingen:
D.Frank - Holderle (30' P.Buckel), Hölz, S.Bross, P.Frank, Lu.Frank (77' T.Buckel) - Baric, Wenzel, M.Gühring (46' Wiesemann) - P.Buckel (15' Möck), F.Buckel
Res.: Vogel (TW)