TSV Mägerkingen - TSV Sigmaringendorf 1:3 (1:1)
Bei schönstem Fußballwetter musste der TSV Mägerkingen zuhause gegen den TSV aus Sigmaringendorf ran. Trainer Wolfram Ringwald musste dabei auf Oliver Gühring, Jonas Rathfelder, Daniel Stiefel und Benjamin Henninges verzichten. Für die drei erstgenannten rückten Thomas Buckel, Daniel Frank und Tim Tschöpe in die Startelf. Das Ziel war klar, ein Dreier musste her um einen weiteren Schritt gegen den Abstieg zu schaffen. Dementsprechend begannen die Mägerkinger auch. Bereits nach vier Minuten konnte Kai Schenk einen hohen Ball im Sechszehner mit dem Kopf ins kurze Eck nicken. Im weiteren Spielverlauf entwickelte sich eine sehr stark umkämpfte Partie. Harte Zweikämpfe waren keine Seltenheit. Sig‘dorf erkämpfte sich mit allen Mitteln einen leichten Vorteil im Spielgeschehen und kleinere Torchancen. In der 18. Minute konnte Klotz mit einer Glanzreaktion einen Ball aus nächster Nähe parieren und so seine Mannschaft vor dem Ausgleich bewahren. Jedoch konnte Mägerkingen dem Druck nicht dauerhaft standhalten und so fiel nach einer unübersichtlichen Situation im Strafraum in der 27. Minute der Ausgleich zum 1:1. Minuten später fand sich Denis Hirrle nach schöner Vorbereitung von Bernd Dietrich frei vor dem gegnerischen Torwart wieder, suchte den Abschluss, aber traf nur den rechten Pfosten.
Aufstellung TSV Mägerkingen
Klotz - D.Frank - Zaia, Nieder (76' M.Stiefel) - D.Hirrle, Buckel (83' Daz), Tschöpe, Pfeiffer, Engel (65' Trumpf) - Schenk, Dietrich
Reserve: TSV Mägerkingen - TSV Sigmaringendorf 0:1 (0:0)
Die zweite Mannschaft des TSV lief mit einer starken Leistung der Vorwoche im Rücken und genügend Personal zum Spiel gegen die Zweite aus Sig’dorf auf. Von Anfang an rannten die Mägerkinger den Gästen hinterher und hatten ihre liebe Mühe den Ball vom eigenen Tor fern zu halten. Nach vorn wurde die Zweite nur über lange Bälle und Tempogegenstöße gefährlich. Wirklich gefährlich wurde es aber für den Torhüter der Gäste nur als Gerd Uhland nach einen Alleingang aus ca. 35 Metern abzog und der Ball sich gefährlich auf die rechte obere Torecke senkte. Doch der Ball konnte mit Nachfassen festgehalten werden. So spielten größtenteils die Gäste und hatten dementsprechend die besseren Chancen, konnten aber keine davon nutzen.
In der zweiten Halbzeit bot sich ein ähnliches Bild und so kam was kommen musste: Nachdem Baisch den Ball eines frei vor ihm aufgetauchten Stürmers klasse parierte, wurde der Abpraller durch einen weiteren heran geeilten Gast ins Netz gelupft. Im weiteren Verlauf waren die Gäste weiterhin überlegen, konnten aber die Führung nicht ausbauen. Außer eines Distanzschusses von Michael Bez, der übers Tor ging, kam nichts Gefährliches mehr vom TSV, so dass die Serie von fünf Spielen ohne Niederlage beendet wurde.
Aufstellung TSV Mägerkingen
Baisch - Uhland - Th.Mader, To.Mader, Barth, Chebili - Fink - Butterstein, M.Stiefel, M.Hirrle - Müller