BeActive

beactive

Gaukinderturnfest KIDS 2024

Der Turngau Hohenzollern lud am vergangenen Samstag erstmals zum Gaukinderturnfest Kids ein. Teilnehmen konnten Kinder ab dem Laufalter bis 10 Jahren. Über 530 Kinder folgten der Einladung, was für das Turngau-Team und den Ausrichter TV Krauchenwies im Vorfeld eine große organisatorische Herausforderung war.

Auftakt des sportlichen Nachmittags war der Einzug in die Turnhalle, bei dem wir und einige weitere Vereine ihre Vereinsfahnen, die dann mit einem neuen Fahnenband beschmückt wurden, mitführten. Koordination, Kondition und Konzentration waren bei den Aufgaben des Mini-Turni-Cups und STB-Kindercup gefragt. Die gestellten Aufgaben (z.B. Balancieren, Einbeinhüpfen, Seilziehen) wurden in den letzten Wochen in den Kinderturnstunden geübt und am Samstag mit Bravour gemeistert. Als Belohnung gab es für unsere fünf teilnehmenden TSV-Kinder Medaillen und Urkunden. Im Einsatz waren zudem unsere mitgereisten Betreuer, Eltern und Geschwister. Durch die Betreuung der Kinder bei ihren Wettbewerben und der Hilfe an den Stationen trugen sie zur gelungenen Premiere des Gaukinderturnfestes Kids im Turngau Hohenzollern bei.

Mit den traditionellen Mehrkämpfen beim Gaukinderturnfest Jugend am 07.07., ausgerichtet vom TB Sigmaringen, endet die 68. Auflage der Gaukinderturnfeste. Wegen der Terminüberschneidung mit der Alb-Gold Trophy kann der TSV Mägerkingen leider nicht daran teilnehmen.

Gauki24-2.jpgGauKI24-3.jpg

Unsere teilnehmenden Kinder unter der TSV-Fahne und mit dem Igel „Bürste“. Gemeinsam mit seinem Kumpel, dem Hasen „Hoppel“, animiert er Kinder zu sportlichen Aufgaben rund um das Mini-Sportabzeichen. So auch in den nächsten Wochen bei uns im Kinderturnen.