Die dritte Auflage der everve-Graveltour (Streckenlängen 100/150/200 km) streifte am Samstag nach dem Start in Albstadt erstmals Mägerkingen. Nach 35 Km kam die erste Verpflegungsstation im Bereich Seitenweg/Kreuzstall bei Mägerkingen für die Teilnehmenden wie gerufen, um den eigenen Energiespeicher wieder aufzufüllen.
Im Vorfeld waren einige Verantwortliche des TSV in die Organisation vor Ort eingebunden, Mitglieder unserer Radsportabteilung übernahmen die Ausgabe der Verpflegung am Tour Tag. Beim Blick auf die am frühen Morgen angelieferten Nuss- und Hefezöpfe, Pizzaschnitten und Nudelsalat stellte sich mancher Helfer die Frage, wer soll das alles Essen. Ein paar Stunden später, nachdem der komplette Vorrat auf Fingerfood Portionen zugeschnitten war: Die Platte war Ratze Butz leergefegt, die letzten vorbei radelnden Starter konnten nur noch ihren Wasservorrat nachfüllen. Das Ganze ging in harmonischer und entspannter Atmosphäre über die Bühne, selbst der ehemalige „Tour de France“ Teilnehmer Simon Geschke genoss die Tour über die Alb, Donautal und Schwarzwald.
Der TSV Mägerkingen bedankt sich bei der Firma everve für die Zusammenarbeit, bei Manfred Fink für die Überlassung des Platzes bei seinem Hof. und allen Helfern aus den Reihen des TSV.
PS: Die Ziege schaute sich das bunte Treiben ebenfalls kurz an.