BeActive

beactive

Pokalaus gegen Alb-Lauchert

Bezirkspokal, 1. Runde: TSV Mägerkingen - SGM TSV Gammertingen/SG KFH Kettenacker 1:4 (1:4)

In der 1. Runde des Bezirkspokals ging es für den TSV im Lokalderby gegen den klaren Favoriten aus Gammertingen/Kettenacker. Mägerkingen startete forsch in die Partie und ging direkt vom Anstoßpunkt mit 1:0 in Führung: Daniel Scherer spielte sich nach vorne und schob nach rund 20 Sekunden eine Vorlage von Patrick Wenzel überlegt zur sehr frühen Führung ein. Die Gäste brauchten etwas um ins Spiel zu finden, erholten sich aber schnell vom Rückstand: Von der 9. bis zur 15. Minute drehten sie das Spiel auf 1:3. Ärgerlich die Art und Weise der Gegentreffer, machte man es dem Gegner doch oftmals viel zu einfach. Mit dem vierten SGM-Treffer zehn Minuten vor der Halbzeitpause war bereits eine Vorentscheidung gefallen.

Mägerkingen stemmte sich in Durchgang Zwei gegen eine höhere Niederlage und ließ nicht mehr viel anbrennen. Gammertingen kontrollierte die Partie, dem TSV fehlte bei 2-3 Kontersituationen die letzte Präzision. So gab es bei heißen Temperaturen nicht mehr viele Highlights, Endstand 1:4. Ein guter Test für den TSV, geht die neue Saison doch bereits kommende Woche los.

Aufstellung TSV Mägerkingen:
D.Frank - Holderle, S.Bross, Dreher, M.Gühring (75' Nwachukwu) - Baric, D.Scherer (40' P.Frank) - Wenzel (85' Möck), F.Buckel, Lu.Frank - Hölz

Res.: Vogel (TW)