BeActive

beactive

Testspielsieg dank ruhender Bälle

TSV Mägerkingen - SGM Ringingen/Killertal II 3:2 (1:2)

Im zweiten Vorbereitungsspiel legte sich der TSV nach sechs Minuten selbst ein Ei ins Nest. Nach einem Ballverlust im eigenen Sechzehner hatte der Gast keine Mühe die Führung zu erzielen. Wie schon beim Spiel in Wessingen ließ man sich davon aber nicht aus der Ruhe bringen und fand schnell zurück ins Spiel: In der 13. Spielminute zirkelte Michael Gühring einen Freistoß zum 1:1 in den Winkel. Mägerkingen erspielte sich in der Folge einige Chancen, ließ diese jedoch ungenutzt - eine weitere Parallele zum ersten Testspiel. Defensiv machte man es der SGM in manchen Situationen zu einfach, so auch nach 25 Zeigerumdrehungen, als ein weiterer Ballverlust zum 1:2 führte.

Unmittelbar nach dem Seitenwechsel blieb der TSV weiterhin mit ruhenden Bällen gefährlich und konnte gleich zwei Eckbälle in Tore ummünzen: Zunächst köpfte Dominik Hölz eine Gühring-Ecke ein, wenig später waren Tobias Dreher als Torschütze und Patrick Wenzel als Standardschütze ebenfalls erfolgreich. Weitere teils stark herausgespielte Torchancen blieben ungenutzt, so dass die Gäste kurz vor Ende beinahe noch zum Ausgleich kamen, allerdings am stark reagierenden Daniel Frank scheiterten.

Der TSV bestätigte seine gute Frühform, jedoch wurde auch im zweiten Test augenscheinlich, dass man an der Chancenverwertung und den unnötigen Ballverlusten arbeiten muss. Die Gelegenheit dazu besteht bereits am Sonntag beim nächsten Vorbereitungsspiel gegen den TSV Stein.

TSV: D.Frank - Holderle, Dreher, S.Bross, M.Gühring - Hölz, Baric - P.Buckel, Wenzel, Lu.Frank - M.Frank // P.Frank, Möck

Im Fahrplan auf die neue Saison haben sich ein paar Änderungen ergeben, folgende Spiele sind aktuell geplant:

Sonntag, 04.08. um 10 Uhr gegen den TSV Stein
Mittwoch, 07.08. um 19 Uhr bei der Spvgg Truchtelfingen
Samstag, 10.08. um 17 Uhr gegen die SGM Alb-Lauchert (1. Runde Bezirkspokal)
Freitag, 16.08. um 18:30 Uhr bei der SGM Veringenstadt/Hettingen-Inneringen II
Sonntag, 18.08. um 14 Uhr gegen den SV Hohentengen II