BeActive

beactive

Gute Leistung im ersten Testspiel

SGM Wessingen I/Grosselfingen II - TSV Mägerkingen 3:2 (2:2)

Im ersten Vorbereitungsspiel auf die neue Saison 2024/2025 gab Torwart Julius Vogel, der zuletzt in der SGM-Jugend aktiv war, sein Debüt im TSV-Tor und zeigte dabei eine starke Leistung. Er war machtlos, als er bereits nach fünf Minuten hinter sich greifen musste, nachdem ein individueller Fehler im Aufbau zum Gegentor führte. Der Gastgeber, mit Verstärkung aus der Grosselfinger Bezirksliga-Mannschaft angetreten, zeigte sich in der ersten Viertelstunde extrem spielstark und ließ den TSV kaum an den Ball kommen. Danach fand man aber viel besser in die Partie, häufige Ballgewinne im Mittelfeld waren die Folge. In der 24. Spielminute war Fabian Buckel nach einem schönen Spielzug auf der linken Seite durch und legte perfekt quer auf Paul Baric, der den Ball zum Ausgleich über die Linie drückte. Nur sechs Zeigerumdrehungen später eroberte Baric den Ball und leitete direkt weiter auf Buckel, der mit seinem satten Schuss die Führung besorgte. Die Mannschaft von Patrick Ott zeigte sich weiter sehr zielstrebig im Spiel nach vorne und hätte weitere Treffer nachlegen müssen, doch sowohl Baric als auch Dominik Hölz legten den Ball ganz knapp links vorbei. Nachdem die Gastgeber lange Zeit kaum mehr Torchancen hatten, konnten sie unmittelbar vor der Pause doch noch ausgleichen.

Auch in Durchgang Zwei schlug Wessingen schnell zu und ging mit einem Schuss von der Strafraumkante erneut in Führung. Danach war Mägerkingen klar am Drücker und erspielte sich viele Chancen, konnte aber keine davon nutzen. Auf die überzeugende Leistung der überwiegend jungen Mannschaft lässt sich aber gut aufbauen.

TSV: Vogel (46' D.Frank) - Holderle, Dreher, M.Gühring, Lu.Frank - D.Scherer, Baric - P.Buckel (54' Wenzel), F.Buckel, Möck - Hölz

Das für Samstag geplante Testspiel gegen den SV Hohentengen II wurde auf Wunsch des Landesliga-Unterbaus auf den 18.08. verlegt. Das nächste Spiel steht somit am kommenden Mittwoch an, wenn die SGM Ringingen/Killertal II zu Gast auf der Dölle ist.

Mittwoch, 31.07. um 19 Uhr gegen die SGM Ringingen/Killertal II
Sonntag, 04.08. um 10 Uhr gegen den TSV Stein
Mittwoch, 07.08. um 19:15 Uhr gegen den TSV Sondelfingen
Sonntag, 18.08. um 14 Uhr gegen den SV Hohentengen II

In der 1. Runde des Bezirkspokals hat der TSV ein ebenso schweres wie attraktives Los erwischt: Am 10.08. ist die SGM Alb-Lauchert zu Gast auf der Dölle. Der TSV wird versuchen, es dem Nachbarverein so unangenehm wie möglich zu machen.