Wie schon beim ersten Hallenauftritt in Genkingen bekam es der TSV auch beim Volksbank Erms-Alb Cup des TSV Trochtelfingen ausschließlich mit klassenhöheren Mannschaften zu tun. Zu Beginn sah es dann auch so aus, dass diese Gruppe zu schwer sein würde: Man unterlag gegen die SGM Alb-Lauchert mit 1:3 und gegen den Titelverteidiger VfL Pfullingen II mit 0:4. Danach setzte man aber das erste Ausrufezeichen und besiegte die Young Boys Reutlingen II mit 3:2, ehe man im abschließenden Gruppenspiel den SV Degerschlacht klar mit 6:0 bezwingen konnte. Wegen einem einzigen Tor reichten diese Resulate nicht für das Erreichen der KO-Runde: Die Youngs Boys schnappten sich mit derselben Punktzahl und Tordifferenz Platz 2, da sie mehr Tore erzielen konnten. Dennoch kann die Mannschaft auf ein gelungenes Hallenturnier zurückblicken, bei dem das i-Tüpfelchen knapp verfehlt wurde.
Im Einsatz waren Daniel Scherer (4 Tore), Fabian Buckel (3), Lukas Frank (2), Marco Brand (1), Burak Avci, Pascal Buckel, Paul Baric sowie Julius Vogel und Silas Bross im Tor.
Das letzte Hallenturnier steht am 31. Januar auf dem Programm. Beim Cup des FC Reutlingen trifft man in der Storlachhalle ab 11 Uhr auf den TSV Betzingen III, TSV Neckartenzlingen und BFC Pfullingen I.

