11. Spieltag, 02.11.2025
TSV Mägerkingen - FV Bad Schussenried II 4:2 (2:0)
Acht Spiele, acht Siege: Mit dieser beeindruckenden Bilanz trafen sich sowohl der TSV als auch der FV Bad Schussenried II am Sonntag auf der Dölle. Bei schmuddeligem Herbstwetter zeigten beide Mannschaften auch direkt von Beginn an, warum sie sich bisher schadlos gehalten haben. Trotz rutschigem Untergrund wussten beide Teams etwas mit dem Ball anzufangen, es dauerte allerdings bis zur 14. Spielminute, ehe es erstmals richtig gefährlich wurde: Manuel Frank steckte durch auf Marco Brand, dessen Schuss aus spitzem Winkel knapp am langen Pfosten vorbei ging. 20 Minuten waren gespielt, ehe der Landesliga-Unterbau des FV seine erste dicke Chance hatte: Nach einem Eckball kam Laubheimer aus kurzer Distanz zum Abschluss, TSV-Keeper Dennis Wohlschieß schmiss sich entgegen und rettete mit dem Kopf. Weitere sieben Zeigerumdrehungen dauerte es, bis der Ball das erste Mal im Netz lag: Fabian Buckel brachte Rot-Weiß mit einem direkten Freistoß aus 20 Metern in Führung. Danach gab es kleinere Gelegenheiten auf beiden Seiten, spätestens bei den aufmerksamen Torhütern war aber Endstation. Anders fünf Minuten vor der Halbzeitpause, als Buckel einen weiten Freistoß in den Strafraum brachte: Frank und sein Gegenspieler, FV-Spielertrainer Schniertshauer, gingen zum Kopfball, wobei der Gästespieler den Ball ins eigene Tor verlängerte.
In einer ausgeglichenen Partie steigerte sich der TSV im 2. Durchgang nochmals, ließ defensiv kaum mehr etwas anbrennen und erspielte sich auch gute Chancen auf das 3:0. Die vorerst größte Gelegenheit vergab Manuel Frank nach Flanke von Cousin Lukas, als er zum gefühlt 27 mal in dieser Saison per Kopf an der Latte scheiterte. Wenig später wurde der starke Paul Baric vom letzten Mann zu Fall gebracht, Manuel Frank nahm den Ball auf, steuerte alleine aufs Tor zu, wurde aber vom Unparteiischen zurückgepfiffen. Als alle mit einem Platzverweis wegen Notbremse rechneten, zückte Schiedsrichter Engelfried aus Bad Urach, der die Partie gut im Griff hatte, allerdings nur Gelb. Wie so oft an diesem Tag zeigte der TSV aber die richtige Reaktion: Aus dem fälligen Freistoß resultierte eine Ecke, die Daniel Scherer genau auf den Kopf von Silas Bross zirkelte. Dieser hatte keine Mühe, den Ball aus kurzer Distanz über die Linie zu drücken. Wer das 3:0 für die Vorentscheidung hielt, wurde jedoch schnell eines Besseren belehrt: Nicht einmal zehn Minuten später stand es plötzlich 3:2, weil die sonst so sichere TSV-Defensive ordentlich nachgeholfen hatte. Bei einer Halbfeldflanke musste Dominik Hölz zum Ball, sein Klärungsversuch landete dabei jedoch unhaltbar im eigenen Tor. Eine weitere Halbfeldflanke prallte von Patrick Wenzel direkt vor die Füße eines FV-Angreifers, der von der Strafraumkante erfolgreich abschloss. Als das Momentum zu Kippen drohte, war es aber der TSV, der die Partie mit dem 4:2 entschied: Manuel Frank ersprintete sich auf der linken Seite den Ball, dribbelte sich an zwei Gegenspielern vorbei nach innen, blieb mit seinem Abschluss zwar am Torwart hängen, der eingewechselte Fatih Avci staubte aber erfolgreich ab. In einer hektischen und ruppigen Schlussphase ließ der TSV nichts mehr anbrennen und konnte sich somit über einen verdienten Erfolg im Spitzenspiel freuen. Mit der Maximalausbeute von 27 Punkte überholt man damit die Gäste in der Tabelle und steht erstmals in dieser Saison auf Rang 1!
Aufstellung TSV Mägerkingen:
Wohlschieß - S.Bross, Dreher, Hölz - Holderle (86' Wiesemann), Baric, Lu.Frank (55' Wenzel) - D.Scherer (83' P.Frank) - F.Buckel, Brand (73' F.Avci) - M.Frank
Res.: Vogel (TW), P.Buckel, Möck, Weber
Vorschau
Nicht nachlassen lautet nun die Devise für die restlichen drei Partien in diesem Jahr. Am kommenden Sonntag geht es zu den Spfr. Hundersingen II, Anstoß ist bereits um 12:45 Uhr.

