10. Spieltag, 25.10.2025
SGM FV Veringenstadt / SG Hettingen/Inneringen II - TSV Mägerkingen 1:5 (1:1)
Eine schwierige Aufgabe wartete vergangenen Samstag auf den TSV: Es ging zum Derby nach Hettingen, die ihrerseits bisher nur gegen den Tabellenführer aus Bad Schussenried verloren hatten. Umso erfreulicher war der Start in die Partie, da man schon in der 8. Minute mit 1:0 in Führung ging: Spielertrainer Marco Brand sah, dass der SGM-Keeper etwas zu weit vor seinem Tor stand und zog aus 25 Metern ab. Der Torwart war zwar noch dran, konnte die frühe Mägerkinger Führung aber nicht mehr verhindern. Trotz des verheißungsvollen Starts fand der TSV nie so richtig in die Spur: Man kämpfte mit dem schwer zu bespielenden Platz, dem Gegenwind, den aggressiv anlaufenden Gegenspielern und den eigenen Unzulänglichkeiten. So entwickelte sich ein 1. Durchgang mit vielen schnellen Ballverlusten auf beiden Seiten. Klare Torchancen waren hüben wie drüben Mangelware, der Gastgeber kam in der 21. Spielminute dennoch zum Ausgleich, als Stauß ein Missverständnis in der TSV-Defensive bestrafte.
Nach dem Seitenwechsel änderte sich das Geschehen deutlich: Mägerkingen kam wortwörtlich mit viel Rückenwind aus der Kabine und übernahm direkt das Kommando. Nachdem die ersten Chancen noch ungenutzt blieben, brachte den TSV ein Standardkunststück auf die Siegerstraße: Daniel Scherer verwandelte einen Eckball direkt. Kurz danach legte Manuel Holderle das 3:1 nach, als er mit einem ganz feinen Lupfer aus 22 Metern erfolgreich war. Die endgültige Entscheidung gab es dann erneut nur wenige Spielzüge später: Nach einem langen Freistoß von Fabian Buckel spitzelte Paul Baric den Ball über den herauseilenden Torwart, Brand drückte den Ball dann aus einem Meter über die Linie. Zwischenzeitlich hätte Manuel Frank noch einen Elfmeter bekommen müssen, der Unparteiische entschied trotz klarem Kontakt aber auf Schwalbe. Nichts zu diskutieren gab es dann aber in der 77. Minute, als der Schiedsrichter SGM-Kapitän Steinhart nach einem klaren Foul mit Gelb/Rot vom Platz stellte. Der TSV gestaltete die Schlussphase in Überzahl souverän und legte noch das 5:1 nach: Baric war per Kopf nach einem Eckball von Fatih Avci erfolgreich. In der 1. Hälfte war es die erwartet harte Nuss, die der TSV zu knacken hatte. Dank einer deutlichen Leistungssteigerung im 2. Spielabschnitt konnte man jedoch letztlich mit einem deutlichen und verdienten Erfolg in die 3. Halbzeit starten.
Aufstellung TSV Mägerkingen:
Wohlschieß - S.Bross (75' B.Avci), Dreher, P.Frank (30' D.Scherer) - Hölz, Baric - Holderle (80' Möck), F.Buckel, Wenzel (78' Lu.Frank) - M.Frank (73' F.Avci), Brand
Res.: Vogel (TW), P.Buckel, M.Gühring, Weber
Vorschau
Acht Spiele, acht Siege: Diese beeindruckende Bilanz kann nicht nur der TSV vorweisen, auch der FV Bad Schussenried II hat sich bislang schadlos gehalten. Für mindestens eine der beiden Mannschaften endet die Siegesserie am kommenden Sonntag, wenn die Kurstädter zum Spitzenspiel auf die Dölle reisen. Anstoß ist um 14:30 Uhr, Mannschaft und Verantwortliche freuen sich auf zahlreiche Zuschauer bei diesem Kracher!

