8. Spieltag, 12.10.2025
SGM FV Neufra II/FV Altheim II - TSV Mägerkingen 0:2 (0:1)
In Altheim traf der TSV auf eine kompakte, zweikampfstarke Defensive, die schwer zu bespielen war. Mägerkingen hatte zwar von Beginn an das Spiel im Griff, tat sich aber schwer im Herausspielen von zwingenden Torchancen. Man kam zwar immer wieder bis an den Strafraum, dann fehlte beim Abschluss oder beim finalen Pass aber oft die entscheidende Präzision. Diese war in der 26. Minute jedoch bei allen Akteuren vorhanden: Silas Bross spielte einen langen Ball hinter die Kette auf Manuel Holderle. Dieser sah, dass der Torwart schon weit aus seinem Tor herausgekommen war, legte quer auf Manuel Frank, der aus 15 Metern ins leere Tor einschieben konnte. Wenig später hatte Frank nach einem Fabian-Buckel-Eckball das 2:0 auf dem Kopf, wie schon mehrfach in dieser Saison verhinderte aber die Latte den Einschlag. Ende des 1. Durchgangs hatte die SGM die einzig nennenswerte Chance zu verzeichnen, als ein Abschluss knapp über das Tor ging. Ansonsten musste Julius Vogel, der für Dennis Wohlschieß das TSV-Gehäuse hütete, nie ernsthaft eingreifen.
Obwohl man auch nach dem Seitenwechsel klar die Kontrolle hatte, war das 1:0 natürlich ein gefährliches Ergebnis. Das vermeintlich beruhigende 2:0 durch einen Frank-Abstauber wurde vom Schiedsrichter wegen Abseits wieder einkassiert, auf jeden Fall eine sehr knappe Entscheidung. Ansonsten fehlte wie schon in der 1. Halbzeit die letzte Durchschlagskraft, so dass es mit der knappen Führung in die Schlussphase ging. In der 76. Minute konnten die mitgereisten Fans dann aber endlich durchatmen: Paul Baric spielte auf Frank, der von der Strafraumgrenze den Doppelpack schnürte und mit seinem 8. Saisontreffer zudem die Führung in der ligaweiten Torjägerliste übernahm. In der letzten Viertelstunde hatte man noch Chancen, das Ergebnis höher zu gestalten, letztlich blieb es aber beim 2:0. Ein eher glanzloser, aber dennoch sehr souveräner Erfolg, der die Siegesserie verlängert. Da sich auch der FV Bad Schussenried II weiterhin schadlos hält und zudem ein Spiel mehr auf dem Konto hat, bleibt Mägerkingen auf Rang 2.
Aufstellung TSV Mägerkingen:
Vogel - S.Bross, Dreher, Hölz - Baric - P.Buckel (77' F.Avci), F.Buckel, D.Scherer (81' Brand), Lu.Frank (77' Wenzel) - Holderle (77' B.Avci), M.Frank
Res.: Wohlschieß (TW)
Vorschau
Am kommenden Sonntag ist der TSV Sigmaringendorf II zu Gast auf der Dölle, Anstoß ist um 15 Uhr. Mannschaft und Verantwortliche freuen sich auf viele Zuschauer!

