7. Spieltag, 05.10.2025
TSV Mägerkingen - SpVgg Pflummern/Friedingen 5:1 (2:1)
Bei Aprilwetter im Oktober ließ sich der TSV zu Beginn der Partie vom aggressiven, direkten Spiel der Gäste aus dem Konzept bringen. Das führte zu vielen Ballverlusten in einem hektischen Aufbauspiel. Die Gäste bestraften dies prompt in der 7. Minute, als sie mit dem ersten gefährlichen Abschluss in Führung gingen. Der TSV kam durch Fabian Buckel und Manuel Frank zwar auch zu den ersten Chancen, blieb aber weiterhin fahrig. Dies änderte sich erst mit der Einwechslung von Spielertrainer Marco Brand, der sich früh selbst aufs Feld beorderte. Der schnelle Ausgleich in der 23. Spielminute war die Folge: Frank konnte sich auf der linken Seite durchsetzen, seinen Rückpass schob Buckel zum 1:1 ein. Defensiv ließ man in dieser Phase kaum mehr etwas zu, offensiv arbeitete man an der Führung, die noch vor der Pause gelingen sollte: Buckel spielte in die Spitze auf Brand, der seinen Gegenspieler mit einer Körpertäuschung ins Leere schickte und souverän zum 2:1 traf.
Von der im Verlauf der 1. Halbzeit gefundenen Sicherheit war nach dem Seitenwechsel nicht mehr viel zu sehen. Pflummern war wieder im Spiel und hatte zwei gute Chancen zum Ausgleich, Dennis Wohlschieß im TSV-Tor war jedoch auf dem Posten. Auf der Gegenseite hatte auch Mägerkingen Möglichkeiten zum 3:1, unter anderem klatschte ein Frank-Kopfball gegen die Latte. Es dauerte aber bis zur 78. Minute, ehe ein Handspiel im Strafraum der SpVgg für die Vorentscheidung sorgte: Den fälligen Strafstoß versenkte Buckel zum wichtigen Zwei-Tore-Vorsprung. Danach hatte der TSV alles im Griff, die Leichtigkeit und Selbstverständlichkeit in den Aktionen war jetzt zu spüren, so dass man sich immer wieder nach vorne spielen konnte. Manuel Holderle zirkelte mit Links zum 4:1, Torjäger Manuel Frank verwertete eine Familienflanke von Vetter Lukas per Kopf zum 5:1. Beinahe hätte diese Kombination auch noch für Treffer Nummer 6 gesorgt, erneut war aber den Querbalken im Weg.
In einem lange Zeit sehr umkämpften Spiel stand somit am Ende ein deutlicher Sieg auf der Habenseite. Dennoch gilt es an den schwachen Phasen im Spiel zu arbeiten, so dass man die Siegesserie in den kommenden Wochen weiter ausbauen kann.
Aufstellung TSV Mägerkingen:
Wohlschieß - S.Bross, Dreher, Hölz - D.Scherer, Baric (75' B.Avci) - P.Buckel (16' Brand), F.Buckel, Holderle - M.Frank, Lu.Frank
Res.: Vogel (TW), P.Frank, M.Gühring, Möck, F.Avci
Vorschau
Weiter geht am kommenden Sonntag mit einem Auswärtsspiel bei der neu gegründeten SGM FV Neufra II/FV Altheim II. Anstoß ist um 13:15 Uhr in Altheim bei Riedlingen.

