TSV allgemein

Liebe Eltern und Kinder!

wir alle sehnten die Zeit herbei, wo wieder mehr Normalität in unser Leben kommt. Wir vermissen den Sport – speziell in der der Gesellschaft mit anderen und Euch Kindern. Nun möchten wir aber wieder loslegen. Natürlich unter Beachtung der jeweils gültigen Vorgaben. Wir haben die Zeit genutzt und unser Sportangebot für Kinder überarbeitet und sogar noch weiter ausgebaut.

Bei unserem breiten Sportangebot werden die Kinder altersgerecht betreut und gefördert. Der Spaß am Sport und Spiel steht im Vordergrund. Hierfür können wir auf erfahrene Übungsleiter zurückgreifen, die ihr Ehrenamt mit viel Leidenschaft ausüben. Sprechen Sie uns gerne an. Wir freuen uns auf Sie und Ihre Kinder.

Die Vorstandschaft, Jugendleitung und alle Übungsleiter des TSV Mägerkingen

 

220921 sportangebote kinder 1

220921 sportangebote kinder 2

Nach zwei Jahren Corona-Zwangspause wollen wir die Dölle am kommenden Samstag mit unserem obligatorischen Frühjahrsputz wieder auf Vordermann bringen. Das betrifft u.a. das Sportheim und die Tennisplätze. Treffpunkt ist um 10 Uhr. Die Vorstandschaft würde sich über viele Helferinnen und Helfer freuen! Für Getränke sowie heiße Rote ist natürlich gesorgt. Weitere Informationen gibt es bei Oliver und Michael Gühring.

Nach zwei Jahren Corona-Zwangspause wollen wir die Dölle am 14. Mai mit unserem obligatorischen Frühjahrsputz wieder auf Vordermann bringen. Das betrifft u.a. das Sportheim und die Tennisplätze. Die Vorstandschaft würde sich über viele Helferinnen und Helfer freuen! Für Getränke sowie heiße Rote ist natürlich gesorgt. Weitere Informationen gibt es bei Oliver und Michael Gühring, die genaue Startzeit wird noch bekanntgegeben.

Der Förderverein Sportplatz Dölle führt am Donnerstag, den 29.07.2021 seine diesjährige Generalversammlung durch. Die Veranstaltung beginnt um 20 Uhr im Sportheim des TSV Mägerkingen auf der Dölle.

Folgende Tagesordnungspunkte sind vorgesehen:

1. Begrüßung
2. Bericht des 1. Vorstandes
3. Bericht des Kassierers
4. Bericht der Kassenprüfer
5. Aussprache zu den Berichten
6. Entlastung von Vorstandschaft und Kassierer
7. Wünsche und Anträge
8. Verschiedenes

Anträge zur Versammlung müssen bis Dienstag, den 27.07.2021 schriftlich beim 1. Vorsitzenden Pascal Rummler, August-Lämmle-Straße 10, 72818 Trochtelfingen eingereicht werden.

Wir laden alle Mitglieder, Freunde und Gönner des Fördervereins sehr herzlich ein.

gez. Pascal Rummler, 1. Vorstand

Liebe Eltern und Kinder!

Wir alle sehnten die Zeit herbei, wo wieder mehr Normalität in unser Leben kommt. Wir vermissen den Sport
speziell in der Gesellschaft mit anderen und Euch Kindern. Nun möchten wir aber wieder loslegen. Natürlich unter Beachtung der jeweils gültigen Vorgaben. Wir haben die Zeit genutzt und unser Sportangebot für Kinder überarbeitet und sogar noch weiter ausgebaut.

Bei unserem breiten Sportangebot werden die Kinder altersgerecht betreut und gefördert. Der Spaß am Sport und Spiel steht im Vordergrund. Hierfür können wir auf erfahrene Übungsleiter zurückgreifen, die ihr Ehrenamt mit viel Leidenschaft
ausüben. Sprechen Sie uns gerne an. Wir freuen uns auf den Sport mit Ihren Kindern.

sportangebot kinder 2021 1

sportangebot kinder 2021 2

Die Vorstandschaft, Jugendleitung und alle Übungsleiter des TSV Mägerkingen

Wir wünschen allen Mitgliedern, Freunden und Fans: Frohe Weihnachten und ein gutes, gesundes und erfolgreiches neues Jahr!

Zum Jahresende bedanken wir uns bei allen Vereinsmitgliedern für die gelebte Solidarität in diesem schwierigen Jahr! Danke allen Trainern und Übungsleitern im Aktiven-, im Senioren- und im Jugendbereich, bei allen Sportlerinnen und Sportlern, allen sonstigen fleißigen Helfern, den Sponsoren, Freunden und Gönnern für die Unterstützung im Jahr 2020.

Ich wünsche Euch auch namens der gesamten Vorstandschaft frohe und friedliche Weihnachten und für 2021 Glück, Gesundheit, Erfolg und dass Ende kommenden Jahres Corona keinen Stellenwert mehr besitzt.

gez. Jürgen Frank

Seitdem die Corona-Bestimmungen gelockert wurden, läuft in den meisten Abteilungen wieder der Sportbetrieb. Da das Sporttreiben in der Halle bislang nur sehr eingeschränkt möglich war, wichen die beiden Frauenturngruppen auf das Sportgelände Dölle aus und bewiesen damit, dass es sich auch auf dem Sportplatz gut turnen lässt.

20200528 190250 20200528 190324 20200625 191034

Am vergangenen Samstag veranstaltete der TSV Mägerkingen zum ersten Mal ein öffentliches FIFA-20-Turnier, um wenigstens virtuell etwas Sport treiben zu können.

Die Organisatoren um Lukas Frank freuten sich über 20 Anmeldungen. Die Spieler wurden in Gruppen gelost und ermittelten anschließend in KO-Runden ab dem Achtelfinale den Champion.

Einen verdienten Sieger gab es am Ende mit Silas Bross, der alle seine acht Partien gewinnen konnte. Im Finale setzte er sich mit 4:0 gegen Kai Wölfle durch. Platz 3 ging an Manuel Frank, der im kleinen Finale Fabian Buckel mit 3:1 bezwingen konnte.

Alle Ergebnisse sind hier zu finden.

Spaß hat es allen Teilnehmern gemacht, mit dem ein oder anderen Bierchen wurde gedanklich auch noch angestoßen, einer Wiederholung in naher Zukunft steht somit nichts im Wege!

fifa20 turnier2

Der Sportbetrieb im TSV Mägerkingen steht zwar still, doch in Zeiten von Quarantäne und Social Distancing ist dennoch ein sportlicher Wettkampf möglich - denn die TSV-eSports-"Abteilung" ist aktiver denn je. Bereits am vergangenen Samstag wurde von Lukas Frank ein internes FIFA 20-Turnier organisiert, in dem zwölf Teilnehmer auf den heimischen Sofas in Mägerkingen, Trochtelfingen, Köln, Freiburg und sogar Wilsingen um Tore und Punkte kämpften.

Am kommenden Samstag soll es direkt zur nächsten Auflage kommen. Hierzu sind alle FIFA-Zocker herzlich eingeladen, nicht nur Spieler und Mitglieder des TSV Mägerkingen.

fifa20 turnier

Rahmendaten:  
   
Datum Samstag, 28.03.
Beginn: 15:30 Uhr
Ende: ca. 20-21 Uhr
Spiel: FIFA 20
Plattform: PlayStation 4
Kommunikation:   
WhatsApp-Gruppe und PlayStation Party
Spielzeit: 6 Minuten pro Halbzeit
Teamwahl: Freie Teamwahl, da im 85er-Modus gespielt wird (alle Mannschaften gleich stark)
Modus: Vorrunde mit mindestens drei Spielen wird ausgelost, danach KO-Phase

 

Die Teilnahme ist natürlich kostenlos, die Anzahl der Teilnehmer begrenzt. Anmeldeschluss ist Freitag um 18 Uhr.
Wer Lust bekommen hat, einfach das Anmeldeformular ausfüllen - wir melden uns bei euch.

... lade Modul ...
TSV Mägerkingen auf FuPa

GYMWELT Logo NEU graue Schrift

Zum Seitenanfang